Kaufhäuser der Diakonie (KadeDi)

+++ Bitte beachten: Unsere Kaufhäuser bleiben am Samstag, den 25. Mai 2019, aufgrund einer internen Betriebsveranstaltung geschlossen +++

Servicevielfalt für Jedermann
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebes „Möbel und Logistik“ sind Spezialisten in Sachen Transport, Wohnungsauflösungen, Gebrauchtmöbel und Altkleider. In den Kaufhäusern der Diakonie (KadeDi) werden gebrauchte Kleidung, Weißwaren, Gläser, Porzellan und Deko-Gegenstände und teilweise (Klein-) Möbel zu erschwinglichen Preisen angeboten. Die „KadeDi“ sind eine eingetragene Marke und finden sich mittlerweile an sieben Standorten in Duisburg, Dinslaken, Wesel, Voerde und Kamp-Lintfort.  In den Kaufhäusern betreut der Betriebsleiter Siegbert Weide gemeinsam mit ca. 60 Festangestellten über 270 Mitarbeitende und Teilnehmende aus verschiedenen Maßnahmen, die über die Gemeinwohlarbeit befristet beschäftigt sind.

Ihre Sachspenden
An den sieben Standorten werden Ihre Sachspenden zu günstigen Preisen weitergegeben. Der Erlös kommt den von uns betreuten Menschen zugute. Auch in unseren Sozialkaufhäusern ist der Kunde König. Kaputte Textilien, defekte Elektrogeräte u.ä. können wir daher nicht annehmen. Deren Entsorgung würden uns auch zusätzliche Kosten bereiten. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Gebrauchte Kleidung wird von den Mitarbeiterinnen unseres leistungsstarken Sortierbetriebes nach Qualität und Größe kontrolliert und sortiert. Sorgfältig aufgebügelt und ausgezeichnet wird die gut erhaltene Kleidung in unseren Ladenlokalen in freundlicher Atmosphäre verkauft.

Gespendete Textilien, Schuhe, Bücher und kleinere Haushaltsgegenstände können während der Öffnungszeiten direkt in den KadeDi abgegeben werden, Kleinmöbel und größere Mengen Kleidung werden nach telefonischer Absprache besichtigt und abgeholt. Zusätzlich stehen in Duisburg, Dinslaken, Wesel und Voerde zahlreiche Sammelcontainer für Kleiderspenden zur Verfügung.

Siegbert Weide
Betriebsleiter

KadeDi Duisburg

Anfragen zu Spenden bitte direkt an:
Düsseldorfer Str. 269