Wohnkonzepte für Frauen

„Einen Weg finden“

„In den Beratungen geben wir den Frauen Empfehlungen. Welchen Weg sie gehen, entscheiden sie selbst.“

Die Einrichtung ist ein spezielles Angebot für alleinstehende wohnungslose Frauen. Für diese Frauen setzen sich die Mitarbeiterinnen parteilich ein und vertreten ihre Interessen in unterschiedlichen Gremien und Netzwerken. Das Team besteht aus Sozialarbeiterinnen, Sozialbetreuerinnen und weiblichen studentischen Ergänzungskräften. Wir unterstützen die Frauen dabei, sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen und notwendige Fähigkeiten zur selbstverantwortlichen Lebensführung zu erlernen bzw. auszubauen.

Entsprechend der vorhandenen Ressourcen können die Personen in den unterschiedlichen Hilfesegmenten die ihnen gebotene Unterstützung wahrnehmen. Vor Aufnahme in die Wohnangebote des Diakoniewerkes ist eine Kontaktaufnahme zur „Zentrale Anlauf- Beratungs- und Vermittlungsstelle“ notwendig. Telefon: 0203-9313100. Eine Direktaufnahme ist nur in Ausnahmefällen möglich.

• Anke Thelen
    Einrichtungsleitung/ Dipl.-Sozialarbeiterin
  • Stefanie Pracht
    Sozialbetreuerin
  • Gianna Quarato
    Sozialbetreuerin
  • Beate Mittelstaedt-Krawanja
    Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin B.A.
  • Sibel Exposito-Rodriguez
    Praktikantin

Anke Thelen

Wohnkonzepte für Frauen

Pappenstraße 19

Wir sind 24 Stunden für Sie da!