Auszubildende werden zu Streitschlichtern

Vordere Reihe v. links: Semih Nurioglu, Melissa Mischewski, Jan Niclas Schulten. Hintere Reihe v. links: Marcel Lukat, Christopher Feldhoff. Ohne Foto: Nadine Sosnierz, Melanie Schuldt

 

Mit einer lockeren Ansprache wenden sich die neuen Streitschlichter an ihre Ausbildungskolleginnnen- und kollegen.

„Hi Leute!
Bei uns gibt es Streitschlichter, die dazu da sind, euch in Konfliktsituationen zu helfen. Diese stellen sich nicht auf die Seite eines Streitenden, sondern sie bleiben allparteilich, d.h. sie stehen auf beiden Seiten. In der Streitschlichtung hören sie sich die Konfliktsituation von beiden Streitenden an und versuchen dann gemeinsam mit euch eine passende Lösung zu finden. Sprecht uns doch einfach an! Gespräche? Sind natürlich vertraulich!! Oder kontaktiert uns über das Ausbildungspersonal: Frau Horstmann und Frau Roß-Bunse.“

Copyright © Diakoniewerk Duisburg GmbH